Es war ein Tag voller Energie und Teamgeist für unser Team von mutigen Läufern. Zum dritten Mal war die LOROP bereits beim jährlich stattfindenden B2Run in Berlin dabei. Schon seit einigen Monaten konnte man die Vorbereitung auf den großen Tag im Büro spüren. Die Kollegen kamen mit dem Fahrrad zur Arbeit oder berichteten von ihren Lauferfolgen am Wochenende. 

Am Mittwoch, d. 27.09.2023 war es dann endlich so weit und die Aufregung wuchs über den Tag mit jeder Minute. Kaum auf dem Veranstaltungsgelände angekommen, setzte dann auch bei den abgeklärtesten Kollegen so langsam der Adrenalin-Kick ein. Wie in jedem Jahr sorgten die Veranstalter mit der richtigen Musikauswahl und motivierender Moderation für eine energiegeladene Stimmung. 

Nachdem jeder Läufer seine Startnummer erhalten und an seinem Laufshirt befestigt hatte, ging es dann geschlossen als Team an die Starlinie. Immer dabei und vom Zaun aus laut anfeuernd, weitere Kollegen der LOROP, die zur Unterstützung extra vorbeigekommen waren. Insgesamt 15.000 Teilnehmer und Teilnehmerinnen kämpften sich die 5,4 km lange Strecke entlang bis zum Zieleinlauf in die beindruckende Kulisse des Berliner Olympiastadions.

Nachdem alle Teammitglieder sicher das Ziel erreicht hatten, gab es für alle erstmal Erfrischungen und Verpflegung am LOROP-Tisch. Zusammen mit vielen anderen Teams konnte nun endlich ein wirklich erfolgreicher Lauf gefeiert werden.

Wie auch in den Jahren zuvor, können wir die Teilnahme am B2Run als großartige Erfahrung verbuchen. Das gemeinsame Event stärkt nicht nur den Teamgeist, sondern zeigt uns immer wieder auf, dass wir nicht nur im Büroalltag gemeinsam Herausforderungen am besten lösen. 

Im nächsten Jahr sind wir definitiv wieder mit dabei und freuen uns auf weitere mutige Teilnehmer, die vielleicht dann von der Zuschauertribüne mit ins Lauf-Team wechseln.