Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (Fullstack-Web-Entwickler)

Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung Fullstack-Web-Entwickler (m/w/d)

Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams genau DICH!

Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams genau DICH!

Immer wieder wurde Rotkäppchen von Ihrer Mutter gewarnt Nicht vom Wege abzukommen, wenn Sie durch den Wald zur Großmutter lief. Die Verlockung war groß, denn es wuchsen abseits des Weges die schönsten Blumen.

Den Ausgang dieses Märchens kennt jeder. Der böse Wolf hat die Großmutter und Rotkäppchen gefressen. Doch was wäre, wenn Rotkäppchen vor dem Bösen Wolf einen Beschützer gehabt hätte. Einen, der das Rotkäppchen vor dem Bösen Wolf und auch vor den anderen Gefahren, abseits des Weges geschützt hätte.

Genauso jemand suchen wir; Einen Beschützer. Nur nicht für das Rotkäppchen. Eher für WordPress. Denn auch bei WordPress gilt, solange man auf dem Weg bleibt ist alles sicher. Auch hier liegen die schönsten Blumen abseits der Wege. Nun gut, es gibt in WordPress gar keine Wölfe, daher doch kein Beschützer, eher ein Unterstützer, der es ermöglicht die schönsten Blumen zu pflücken, um eine einfache WordPress-Seite zu etwas Besonderem zu machen.

Wir sind die LOROP GmbH, ein Service- und Beratungsunternehmen mit Hauptsitz in Berlin Mitte und suchen Entwickler/innen, die dazu beitragen möchten, unser Team zu ergänzen und tatkräftig zu unterstützen. Wir agieren erfolgreich seit 2005 im Berliner Raum. Zu unseren Hauptaufgaben gehören folgende Bereiche:

IT-SERVICE – PROGRAMMIERUNG – DATENSCHUTZ

 

Im Kerngeschäft IT-Service haben wir es zu unserer Hauptaufgabe gemacht, unseren Kunden ein Rundum-sorglos-Paket zu bieten. Basis für guten Service ist hierbei ein breitgefächertes Wissensspektrum in diesem Bereich. Dazu zählen der respektvolle und freundliche Umgang miteinander, sowie individuelle Lösungen zu finden und diese möglichst schnell umzusetzen.

In unserem weiteren Unternehmensbereich bieten wir, bedarfsorientierte und suchmaschinenoptimierte Programmierung, Datenbankentwicklung, sowie weitere Softwareentwicklungen an. Uns ist wichtig, dass wir unseren Kunden kompetent und auf Augenhöhe begegnen, um mit ihnen gemeinsam eine flexible und/oder komplexe Lösung zu entwickeln. Wir stehen für Freude am Beruf, offene Kommunikation und Know-how bei der Beratung und Planung.

Im Bereich Datenschutz betreuen wir unsere Kunden gern als externer Datenschutzbeauftragter.

Noch nie den perfekten Job gehabt? Das verstehen wir, schließlich hast du ja noch nicht mit uns zusammengearbeitet.

BEWIRB DICH NOCH HEUTE ALS FACHINFORMATIKER FÜR ANWENDUNGSENTWICKLUNG – FULLSTACK-WEB-ENTWICKLER (m/w/d)

Sicher fragst du dich, warum wir so von uns überzeugt sind und wir uns so sicher sind, dass der Job wie für dich gemacht ist. Das ist schnell und einfach erklärt, denn bei uns stehen nicht die Kunden an erster Stelle, sondern unsere Mitarbeiter*innen. Denn nur so können beste Ergebnisse für unsere Kunden erzielt werden.

Natürlich gibt es auch Tage, wie es nun mal Tage so gibt. In solchen Momenten macht sich unser Motto bemerkbar: Einer für alle, alle für einen. Dadurch werden auch Herausforderungen gemeistert.

Getreu unserem Motto macht das Arbeiten bei uns und mit uns einen Riesenspaß. Ehe man sich versieht ist ein voller Arbeitstag vergangen und man geht mit einem wohligen Gefühl in den Feierabend.

Mit diesen Aufgaben bereicherst du unser Team:

  • Realisierung von individuellen Web-Anwendungen, angefangen von der Planung, über die Umsetzung, bis hin zur Installation
  • Individuelle Anpassung und Erweiterung von Web-Anwendungen
  • Weiterentwicklung und Pflege von Web-Anwendungen

Wir für dich!

  • teamorientierte, freundliche, abwechslungsreiche Arbeitsumgebung
  • Fokus auf förderlicher Atmosphäre untereinander
  • Probleme/Fragestellungen werden schnellstmöglich angegangen und eine zufriedenstellende Lösung für alle geschaffen
  • Freiraum zur persönlichen Entfaltung/Weiterentwicklung
  • kostenlose Getränke rund um die Uhr
  • regelmäßige Events, an denen du freiwillig teilnehmen kannst
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • flexible Arbeitsbedingungen

Du für uns!

  • Eine abgeschlossene Ausbildung, zum Beispiel als Fachinformatiker*in (d/w/m) im Bereich Anwendungsentwicklung oder vergleichbare Ausbildung/Studium wünschenswert
  • Eine Berufsausbildung ist jedoch nicht zwingend erforderlich (Quereinsteiger*innen sind herzlich willkommen)
  • Guter Umgang in der Kundenbetreuung, teamfähig, zuverlässig, lernbegeistert
  • Sprachen die Voraussetzung sind:
    JavaScript, HTML, CSS
  • Kenntnisse mit Frontend und Backend Frameworks auf Basis von JavaScript oder Typescript:
    Programmierung von Backends mit Frameworks wie Node.js, NestJS oder Express.js
    Programmierung von Frontends primär Angular, gerne auch andere Frameworks wie Svelte, React oder Vue.js
  • Umgang mit Linux Server (Debian, Ubuntu, Arch)
  • Kenntnisse mit SQL/NoSQL/In-Memory Datenbanken wie z.B. MySQL/MariaDB, MongoDB oder Redis
  • Kenntnisse, die von Vorteil sind:
    Kenntnisse im Deployment von Anwendungen unter Cloudanbietern wie AWS oder Microsoft Azure
    Containerisierung mit Docker und/oder Kubernetes
    Kenntnisse mit CI/CD über GitHub oder GitLab
    Kennnisse, was Skalierung von Softwareapplikationen betrifft
    Kenntnisse im Umgang mit Microservices
  • PHP und PHP Frameworks, wie Laravel oder Symfony

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Um uns deine perfekte Bewerbung zukommen zu lassen, befinden sich darunter: dein Anschreiben,
Lebenslauf, Zeugnisse, Zertifikate – wenn vorhanden – und deine Gehaltsvorstellungen.

Diese schickst du bitte an: bewerbung@lorop.de

Ansprechpartnerin: Frau Graff (030 3309626-0)

Drei kleine Tipps, die deine Chancen erhöhen, ein Mitglied unseres Teams zu werden:

  1. Um deine Bewerbung in die engere Auswahl nehmen zu können, berücksichtigen wir nur Bewerbungen, die per E-Mail bei uns eingehen.
  2. Auch werden Bewerbungen nur dann gesichtet und mit dem Abteilungsleiter besprochen, wenn sie vollständig bei uns eingehen.
  3. Bitte sende uns ausschließlich deine Bewerbung in PDF-Form, damit deine Bewerbung nicht von unserem Spamfilter geblockt wird.