Das Einstein-Gymnasium Neuenhagen, welches unter anderem stark im naturwissenschaftlichen Bereich lehrt, hat sein langjähriges Sternwartenprojekt nun erfolgreich umsetzen können!

Zum Inhalt des Projektes gehört die Errichtung eines Sternwartengebäudes mit Beobachtungsterrasse auf dem Dach des Schulneubaus. Das Observatorium mit Observationskuppel gehört nun zu den modernsten Schulsternwarten Deutschlands. Wir freuen uns riesig für die Schule und dass wir sie in ihrem Vorhaben unterstützen durften.

Am 29.03 und 30.03.2019 wird die Sternwarte offiziell eröffnet.

Nun kann das Gymnasium die Räumlichkeiten als praktischen Lernort für den Astronomie- und Physikunterricht nutzen, beispielsweise für ihre Forschungsprogramme. Ebenfalls werden begabte Schülerinnen und Schüler im wissenschaftlichen Schülerlabor gefördert. Auch Lehrer und Lehrerinnen im Bereich Astronomie verfügen somit über einen Fortbildungsstandort.

 Wenn du mehr über das Projekt, den Werdegang und die schrittweise Umsetzung erfahren möchtest, kannst du dich unter folgenden Links informieren:

https://www.egnsternwarte.wordpress.com

https://ohmilkyway.wordpress.com

Falls du gerne das Projekt unterstützen möchtest, findest du allgemeine Informationen zur Schule und zum Förderverein des Einstein-Gymnasiums unter:

http://www.einstein-gymnasium-neuenhagen.de

www.foerderegn.de

Der Förderverein sammelt Spenden, um noch den Ausbau der Beobachtungsterrasse beenden zu können. Folgendes Spendenkonto wurde eigens dafür eingerichtet:

Förderverein EGN

Sparkasse MOL

IBAN: DE73 1705 4040 0020 0477 38

BIC: WELADED1MOL

Betreff: Sternwartenprojekt

Wir freuen uns, getreu unserem Motto Gutes getan zu haben: Wir helfen gerne!