Praktikumsplatz als Student (m/w/d) im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik, technische Informatik

Student im Bereich
Informatik (m/w/d)
Wirtschaftsinformatik (m/w/d)
technische Informatik (m/w/d) Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)

Wir sind bezüglich der Dauer deines Praktikums flexibel. Gerne richten wir uns nach deinen Vorgaben.

Noch nie den perfekten Praktikumsplatz gehabt?

Das verstehen wir, schließlich hast du ja noch nicht mit uns zusammengearbeitet. Aber first things first:
Wer sind wir eigentlich? Wir sind die LOROP GmbH und heißen dich herzlich willkommen in Berlin-Mitte!
IT, Datenschutz und Programmierung sind unsere Hauptaufgaben. Unsere Kernkompetenzen sind Service, Beratung und absolute Kundenzufriedenheit.

Und was wir am allerbesten können? Ganz klar: Teamwork!
Bei uns lernst du über 50 tolle Leute kennen. In unserem Team gibt es Nerds und Gamer, Couch Potatoes und Familienmenschen, Tierfreunde und Hobbygärtner, Musikbegeisterte, Fitnessfreunde und die unterschiedlichsten Persönlichkeiten. Was uns alle vereint? Wir haben richtig was auf dem Kasten und einfach Spaß daran, gemeinsam abzuliefern. Eigentlich ganz easy: Eine*r für alle und alle für eine*n.

In anderen Worten: Wir sind nicht nur ziemlich überzeugt von dem, was wir können, sondern sind uns auch sicher, dass dieser Job wie für dich gemacht ist. Klingt fast zu gut, um wahr zu sein?

Dann überzeug dich selbst und werde Teil unserer Crew als

Praktikant/Student (m/w/d) im Bereich

Informatik

Wirtschaftsinformatik

technische Informatik

Praktikant / Student für Fachinformatiker für Systemintegration
Am Standort Berlin-Mitte

Deine Performance in unserem Team
Dein persönlicher Schwerpunkt entscheidet über die zukünftige Ausrichtung in unserem Unternehmen:

• Netzwerktechnik
• Betriebssysteme
• Programmierung: C, C++, Python, JavaScript, PHP
• Digitaltechnik
• Computerbasierte Steuerung

Deine Skills für uns

  • Du befindest dich in einem Studium für Informatik oder vergleichbar, oder du bildest dich zum Fachinformatiker für Systemintegration aus
  • Von Vorteil wäre: Know-how in der Betreuung von Windows Arbeitsplatz- und Serversystemen, Erfahrung mit Mailservern (Exchange), Microsoft 365 sowie virtuellen Systemen (VMware, HYPER-V)
  • Wünschenswert, aber nicht zwingend: Du pflegst einen vertrauensvollen Kundenumgang und bringst Praxiswissen im Service-Desk sowie Grundkenntnisse in Englisch mit
  • Wenn du on top weißt, dass ohne Teamwork gar nix läuft, du Spaß daran hast, dich in neue Themen reinzufuchsen und dein Betriebssystem mit einer guten Portion Humor ausgestattet ist, worauf wartest du noch? Wir müssen uns unbedingt kennenlernen!

Wir für dich

• spaßig: unsere regelmäßigen Events
• Flexibel: dein Arbeitszeitmodell
• Umsorgt: Getränke kostenlos rund um die Uhr
• Persönlich: dein Freiraum für deine individuelle Weiterentwicklung
• Herzlich: dein Team
• ansteckend: unsere Arbeitsatmosphäre
• Transparent: unser Umgang mit deinen Fragen, Ideen, Problemen und Vorschlägen

Bereit? Dann nichts wie los!
Wenn du jetzt schon weißt, dass wir in Zukunft zusammenarbeiten sollten, lass uns am besten gleich heute deine Bewerbung zukommen. Deine Unterlagen schickst du bitte ausschließlich per E-Mail und unbedingt im PDF-Format an bewerbung@lorop.de

Noch Fragen? Dann wende dich an deine Ansprechpartnerin Frau Graff. Unter 030 3309626-0 beantwortet sie dir gerne alles, das du zu deinem neuen Praktikumsplatz wissen möchtest.

Und hier noch ein paar kleine Expertentipps für deine Zukunft bei uns:

Um deiner Bewerbung den perfekten Schliff zu geben, enthält diese, neben deinem Anschreiben, deinem Lebenslauf auch Zeugnisse und Zertifikate. Bewerbungen werden bei uns nur dann gesichtet und in die engere Auswahl genommen, wenn sie vollständig bei uns eingehen.

Wir sind schon ganz gespannt auf dich!

LOROP GmbH
Landgrafenstraße 16
10787 Berlin